Weko Verkehrsfachzentrum GmbH ab sofort im Fischereihafen

Neue Geschäftsadresse für Aus- und Weiterbildungszentrum für Kraftfahrer:innen in Bremerhaven

• Neuer Standort bietet bessere räumliche Möglichkeiten für Seminare und Schulungen
  • Das Angebot sowie Personal- und Fahrzeugumfang bleiben vom Umzug unberührt
  • Ansprechpartner:innen sind unter den bekannten Rufnummern und E-Mail-Adressen erreichbar
  • Seit Juli 2022: zusätzlicher Aus- und Weiterbildungsstandort für Kraftfahrer:innen in Bremen

Die Weko Verkehrszentrum GmbH aus Bremerhaven, seit Januar 2022 Teil der Nehlsen-Gruppe, ist umgezogen. Der neue Standort des Aus- und Weiterbildungszentrums für Kraftfahrer:innen am Westkai 58 im Fischereihafen bietet zahlreiche Vorteile, wie etwa ideale räumliche Voraussetzungen für die Durchführung von Seminaren und Schulungen. „Durch den Umzug können wir in Zukunft einen noch besseren Service rund um unser umfangreiches Fortbildungsportfolio garantieren,“ sagt Geschäftsführerin Mareike Clausen. Sowohl der Fahrzeug- als auch der Personalbestand bleiben vom Standortwechsel unberührt, sämtliche Ansprechpartner:innen sind unter den bekannten Telefonnummern und E-Mail-Adressen erreichbar. Auch die zahlreichen Angebote der Weko, wie Schulungen und Führerscheinausbildungen, können weiterhin wie gewohnt in Anspruch genommen werden.

Breites Spektrum an Aus- und Weiterbildungen in Bremerhaven und Bremen

Im Weko Verkehrsfachzentrum werden Seminare, Schulungen und Fahrtrainings durchgeführt. Die Schwerpunkte liegen dabei in der Aus- und Weiterbildung von Kraftfahrer:innen gemäß BKrFQG, wie zum Beispiel Berufskraftfahrer:innen, Fachlagerist:innen und Gabelstaplerfahrer:innen. Die Weiterbildungen umfassen die Bereiche Qualifikationen, Spedition, Maschinenführung, Lager, Ausbildung und Prüfungsvorbereitung. Zum Angebot zählen etwa der Kurs „Ladungssicherung durch einen VDI-zertifizierten Trainer“, die Schulung „Digitaler Tachograf“ und das Fahren von Flurförderfahrzeugen und Kränen. Ausgebildet werden die Fahrerlaubsnisklassen A, B/BE, C1/C1E und C/CE.
Auch an der Hermann-Funk-Straße 4 in Bremen gibt es seit Juli 2022 einen Standort der Weko GmbH, an dem ebenfalls ein breites Spektrum an Aus- und Weiterbildungen für Kraftfahrer:innen angeboten wird.

Weitere Infos zur Weko Verkehrszentrum GmbH unter www.verkehrsfachzentrum.de