Vorstandswechsel in der Nehlsen AG

Marcel Steding folgt auf Dirk Peter

Vorstand Dirk Peter gibt den Vorstandssitz an Marcel Steding, zuletzt Prokurist in der Nehlsen AG, weiter. Zum 01. Oktober 2023 fand der Wechsel in der Vorstandsetage der Unternehmensgruppe, die ca. 3000 Mitarbeitende in rund 40 Gesellschaften an 70 Standorten hat, statt.

„Meine Familie und der gesamte Aufsichtsrat haben sich im Vorfeld intensiv beraten und freuen sich, mit Marcel Steding einen ambitionierten und zukunftsorientierten Nachfolger berufen zu haben“, berichtet Peter Hoffmeyer – Aufsichtsratsvorsitzender der Nehlsen AG.

Marcel Steding ist seit 2005 in der Unternehmensgruppe beschäftigt und hat in den vergangenen Jahren bereits diverse leitende Positionen erfolgreich ausgeübt. Seit 2020 ist der 40-jährige Diplom-Kaufmann Prokurist in der Nehlsen AG. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen. Mir ist es wichtig, in einem modernen Umfeld innovative Ideen gemeinsam mit meinem Team in erfolgreiche Projekte umzuwandeln“, so der gebürtige Hamelner.

Der Wechsel in der Vorstandsetage erfolgte zehn Monate eher als geplant. Dies bedeutet eine schnelle Übergabe der Verantwortlichkeiten. Es handle sich um einen gut überlegten Schritt, der vorzeitig durchgeführt wird, erklärt Peter Hoffmeyer weiter. „Die Entscheidung sei in enger Abstimmung zwischen dem Aufsichtsrat der Nehlsen AG und dem Vorstandsvorsitzenden Oliver Groß sowie Herrn Peter gefallen“, so Hoffmeyer weiter. Dirk Peter, der seit 1994 im Unternehmen in verschiedenen Führungspositionen tätig und seit 2019 Vorstand der Nehlsen AG war, tritt hiermit in den Ruhestand.

Familie und Aufsichtsrat bedanken sich ganz herzlich bei Dirk Peter für seinen steten Einsatz, sein vorbildliches Engagement, die guten Leistungen und die Loyalität gegenüber dem gesamten Unternehmen. Wir alle gemeinsam wünschen ihm persönlich alles Gute, beste Gesundheit und gutes Gelingen für seinen neuen Lebensabschnitt.