Sie sind hier: 
  1. Nehlsen
  2. Presse
  3. Pressemitteilungen
  4. Detail

Präsident der Bürgerschaft zu Besuch bei Nehlsen in Bremen

Lutz Siewek (rechts) begrüßt Frank Imhoff

Die Teilnehmenden (von links nach rechts): Frank Kuhna, Frank Imhoff, Tobias Engelhardt, Han Hendrik Stemke, Lutz Siewek

Frank Imhoff besichtigt Recyclinganlagen  in Bremen 

Besonderer Besuch bei den Nehlsen-Unternehmen in Bremen. Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff nahm sich den Nachmittag des 22. Juni 2022 Zeit, um sich die Betriebe und vor allem die Anlagentechnik des Recyclingunternehmens einmal genau erklären zu lassen. 

Besucht wurden unter anderem die Gewerbewertstoffsortieranlage für gemischte Gewerbe- sowie Bau- und Abbruchabfälle, als auch die Leichtverpackungssortieranlage, in der die Materialien aus gelbem Sack und gelber Tonne sortiert werden. 

Neben den großen Innovationen und Projekten, die in Bremen stattfinden, waren auch die aktuellen Herausforderungen der Kreislaufwirtschaft wie beispielsweise der Einsatz recycelter Rohstoffe Thema des Besuchs. 

Für das Interesse und die Aufmerksamkeit bedankt sich Nehlsen bei Herrn Imhoff und der Bremer Bürgerschaft sehr herzlich. 

 

© Nehlsen AG 2022