Sie sind hier: 
  1. Nehlsen
  2. Presse
  3. Pressemitteilungen
  4. Detail

Karrierestart: Rund 40 junge Menschen beginnen ihre Ausbildung bei Nehlsen

Freie Ausbildungsplätze in kaufmännischen und gewerblichen Berufen noch zu vergeben

In dieser Woche begrüßt die Nehlsen-Gruppe knapp 40 Berufseinsteigende im Alter zwischen 17 und 25 Jahren zu ihrem Ausbildungsstart. 

Beim traditionellen Nehlsen-Azubitag in Bremen, der eigenständig von den Auszubildenden des vorherigen Jahres organisiert wird, kamen erstmals nach zwei Jahren Corona-Pause alle Auszubildenden aus allen Regionen der Gruppe zusammen. „Der Fokus liegt dabei auf dem gegenseitigen Kennenlernen und Ankommen in der Nehlsen-Welt“, sagt Patrick Heiermann, Bereichsleiter Personalentwicklung bei der Nehlsen AG und freut sich über die ausgelassene Stimmung bei den Neueinsteigenden. 

Neben einer kurzen, offiziellen Begrüßung sind spielerische und kreative Aktionen bis hin zu einer City-Rallye geplant, auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Für den Tagesabschluss erwartet die Auszubildenden dann noch eine Überraschung. 

Doch nicht alle Ausbildungsplätze sind besetzt: „Jede und jeder, der noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist und sich eine Mitarbeit in der Kreislaufwirtschaft vorstellen kann, kann sich gerne bei uns melden“, gibt Patrick Heiermann weiter an. 

Ausbildung mit Perspektive

Die Nehlsen AG verfügt über jahrelange Erfahrung als Ausbildungsbetrieb und bietet jährlich durchschnittlich 40 jungen Menschen die Möglichkeit für eine Berufsausbildung mit einer sehr hohen Übernahmechance nach erfolgreichem Abschluss. „Die Ausbildung erfolgt bei uns nach höchsten Qualitätsstandards, denn so können die Azubis bestmöglich auf ihr Berufsleben vorbereitet werden “, so Patrick Heiermann. Neben der Ausbildungsvergütung profitieren die Berufseinsteiger auch von zusätzlichen Angeboten wie vermögenswirksamen Leistungen und weiteren Benefits.

Wichtige Informationen über die Ausbildung bei Nehlsen, offene Stellen und Bewerbungstipps gibt es unter generation.nehlsen.com
 

© Nehlsen AG 2022