Kamenz, 15.6.2023. Am vergangenen Freitag fand die Auftaktveranstaltung „Spätschicht" in Kamenz statt, organisiert von der Wirtschaftsförderung der Stadt und unterstützt von der Industrie- und Handelskammer Dresden, Geschäftsstelle Kamenz sowie der Kreishandwerkerschaft Bautzen.
Freitags zum neuen Job statt in den Club oder an den Badesee: Bei der Karriereveranstaltung „Spätschicht“ öffnen Unternehmen aus der Region ihre Türen und stellen sich Bewerberinnen und Bewerber vor. Die Besucher haben die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und ihren poteziellen, neuen Arbeitgeber in lockerer Atmosphäre kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Auch die Nehlsen Sachsen GmbH & Co.KG nutzte den Abend, um sich als potenzieller Arbeitgeber präsentieren zu können. „An unserem erweiterten Standort in Kamenz bieten wir gute Rahmenbedingungen mit modernen Arbeitsplätzen in der Verwaltung, im Fuhrpark und in der Logistik. Auch Quereinsteigenden können wir Arbeitsplätze anbieten. Unsere Fahrerinnen und Fahrer beispielsweise sind jeden Abend zu Hause bei ihren Familien. Und trotz solcher guten Bedingungen ist es derzeit schwer, neue Arbeitskräfte zu finden“, beschreibt Standortleiter Maik Reichelt die Situation.
Geschäftsführer der Nehlsen Sachsen GmbH & Co.KG, Philipp Jacoby, ist ebenfalls überzeugt vom Konzept der Veranstaltung: Die Spätschicht ist eine großartige Sache. Wir haben viele gute Gespräche geführt und hoffen, so bald Verstärkung zu bekommen - für Kamenz oder für andere Standorte in Sachsen.“
Die Veranstaltung der Wirtschaftsförderung findet an verschiedenen Orten in der Region statt.