Nehlsen Cloppenburg GmbH & Co. KG weiht Neubau am Standort Cappeln ein

Küche
Außen
Meetingraum

Bürogebäude als Teilelement eines Gesamtprojektes

Nach anderthalb Jahren Bauzeit war es endlich soweit: Die Nehlsen Cloppenburg GmbH & Co. KG hat am 15. März offiziell ihr neues Bürogebäude in Cappeln eingeweiht. Zahlreiche Gäste kamen zur offiziellen Eröffnung des Neubaus In der Riede und gratulierten den Mitarbeitenden und Geschäftsführer Pierre Jürschik zu den neuen Räumlichkeiten.

Architektonisches Highlight

Unter Leitung von Architektin Suse Bertzbach (Bertzbach Architekten) wurde das neue Gebäude nach KfW40 Standard für Gewerbebauten errichtet. Es besteht aus Büro- und Sozialräumen und besitzt hochmoderne Features wie eine Photovoltaik-Anlage, eine Fußbodenheizung, eine Be- und Entlüftungsanlage und eine Wärmepumpe. Damit fügt sich der Bau in die Nehlsen-Strategie zur Klimaneutralität ein.

Bereits 2019 hatte die Nehlsen Gruppe das Nachbargrundstück In der Riede 5 erworben, mit dem Ziel, dem Standort eine neue Grundstruktur zu geben. Geschäftsführer Jürschik, seit 2020 bei der Nehlsen Cloppenburg GmbH & Co. KG, hatte schnell ein klares Ziel vor Augen: Das zusätzliche Grundstück in der Straße musste integriert und das alte Bürogebäude von 1980 abgelöst werden. Die Pläne für die Zukunft sind laut Jürschik auch schon gemacht: „Künftig wollen wir auf dem Gelände Zonen zur Abfallbehandlung schaffen.“

Modernität hat sich die Nehlsen Cloppenburg GmbH & Co.KG auf die Fahne geschrieben: Bereits drei dienstliche PKW fahren vollelektrisch, im Sommer wird der Fuhrpark um den ersten vollelektrischen LKW erweitert. „Wir freuen uns über diese Entwicklung hier am Standort. Der Neubau fügt sich perfekt in das Gesamtkonzept ein“, so Jürschik.