Nehlsen neuer Dienstleister für die Abholung der Gelben Tonne in Dresden

Nehlsen Sachsen GmbH & Co. KG übernimmt den Auftrag zum 1. Januar 2023

Ab 1. Januar 2023 erweitern grün-weiße Fahrzeuge das bunte Stadtbild Dresdens, denn zum Jahreswechsel übernimmt die Nehlsen Sachsen GmbH & Co. KG die Leerung der Gelben Tonnen und Abholung von Gelben Säcken im Stadtgebiet.

Noch vorhandene Gelbe Säcke können weiterhin für die Sammlung von Verpackungen verwendet werden. Gelbe Säcke sind auch künftig in den Bürgerbüros und Ortschaftsverwaltungen, auf allen städtischen Wertstoffhöfen und beim Unternehmen selbst, Pforzheimer Str. 1, erhältlich.

Bei Fragen zum Leerungstermin oder Beschwerden zu einer nicht erfolgten Leerung stehen die Mitarbeitenden der Nehlsen Sachsen GmbH & Co. KG per E-Mail an disposition.dresden@nehlsen.com oder telefonisch unter 0800 44 55 455 zur Verfügung. Die Hotline wird von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr besetzt sein. Um die Wartezeit am Servicetelefon zu verkürzen, nutzen Sie gern unser Kontaktformular.

Zum Kontaktformular Dresden

Was darf in den Gelben Sack bzw. die Gelbe Tonne?

Zum Abfuhrkalender der Stadt Dresden

Zum Stadtplan der Stadt Dresden

Mit rund 370 Mitarbeitenden und 5 Standorten im Bundesland ist die Nehlsen Sachsen GmbH & Co. KG seit mehr als 30 Jahren verlässlicher Recycling- und Entsorgungspartner der Region und gehört als Tochter der Nehlsen-Gruppe zu einem der größten Recyclingunternehmen Deutschlands.
Für die erfolgreiche Erfüllung des Auftrags investiert das Unternehmen in den Ausbau des Standorts in Dresden-Plauen sowie in einen modernen Fuhrpark.

Wer selbst Teil der Stadtsauberkeit und eines innovativen Recyclingunternehmens werden will, findet auf der Karriereseite alle Informationen zur Bewerbung, beispielsweise als Disponent:in und Berufskraftfahrer:in, bei Nehlsen. Fahren vor Ort, Zukunftssicherheit, ein tolles Team sowie zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!