Nehlsen beteiligt sich beim Bremen Vier Lichtermeer in Bremen

Vor der Kulisse der erleuchteten Innenstadt sind am Freitag, den 08.11.2019 alle Familien mit kleinen und großen Kindern herzlich eingeladen am Bremer Lichtermeer teilzunehmen. Auf der Lichtermeer-Bühne begrüßen Euch um 17:30 Uhr die Bremen Vier-Morgenshow-Moderatoren Olaf Rathje und Roland Kanwicher! Gemeinsam mit der Bremer Band „Lenna“ singen sie mit Euch die schönsten Laternensongs und schwenken die Laternen. Das Maskottchentiere das „Zebra-Tier“ aus der Kindersendung Zebra Vier und das „Jolinchen“ von der AOK Bremen/ Bremerhaven sind selbstverständlich wieder mit dabei! Das Rahmenprogramm startet bereits ab 17:00 Uhr auf dem Bremer Marktplatz. Mit dabei die Bremen Vier Fotobox, wo sich jeder mit seiner Laterne fotografieren lassen kann und ein schönes Erinnerungsfoto erhält. Wer noch keine eigene Laterne hat, bekommt eine Zebra-Tier-Laterne inkl. Kerze und Stab gegen eine freiwillige Spende für unsere Aktion „Ein Licht für ein Kind“.

Damit Euch nicht kalt wird, versorgt Euch das Nehlsen-Weihnachtshäuschen mit einem warmen Früchtepunsch, der gegen eine freiwillige Spende ausgeschenkt wird. Alle Einnahmen werden wie jedes Jahr ein einen gemeinnützigen Verein gespendet.

Der Laternenumzug startet pünktlich um 18:00 Uhr auf dem Marktplatz. Begleitet werden die LaternenläuferInnen vom Spielmannszug DACAPO Bremen, der Showband FMC Freiwillige Feuerwehr Verden und riesigen Leuchtblumen von Stelzenart! Die diesjährige Lichtermeer-Route wird auf der Lichtermeer-Homepage bekanntgeben! Dauer ca. 40-45 Minuten. Infos unter www.bremerlichtermeer.de. Nach der Rückkehr auf dem Marktplatz erhalten alle Kinder von unserem freundlichen Partner Starke Bäcker noch eine leckere Kekstüte für den Nachhauseweg!

Die Veranstaltung ist kostenfrei!

Nehlsen wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß!

Tipp: Das Bremen Vier Lichtermeer findet eine Woche vorher am 03.11. auch in Bremerhaven statt