Papierbootregatta auf Spiekeroog

Nehlsen-Azubis aus Wiefels haben mit einem selbstgebauten Papierboot – es ähnelte einer Abfallmulde - an der Papierbootregatta auf Spiekeroog teilgenommen. Insgesamt waren dreizehn Nehlsen-Azubis auf der Insel – neben der vierköpfigen Bootsbesatzung alle Azubis, die am Bau mitgeholfen haben.

Betriebsstättenleiter Volker Schneider-Kühn: „Neben der tollen Veranstaltung, die vor über 1.000 Zuschauern stattfand, haben wir unseren Azubis die Müllumschlagstation auf Spiekeroog sowie die Besonderheiten der Inselentsorgung näher gebracht. Für alle Azubis war der ca. zehnstündige Inselaufenthalt ein absoluter Höhepunkt abseits des Alltages. Im Rahmen des Papierbootbaus sowie des Aufenthalts auf der Insel sind neue Azubis hervorragend integriert, unterschiedliche Ausbildungszweige zusammengeführt und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt worden.“

© Nehlsen AG 2019