Neue Aufsichtsratsvorsitzende für Nehlsen AG

Vera Gäde-Butzlaff übernimmt Posten von Karl-Heinz Marg

In der heutigen Hauptversammlung der Nehlsen AG wurde Frau Gäde-Butzlaff in den Aufsichtsrat gewählt.

In einer sich anschließenden Aufsichtsratssitzung wurde Frau Gäde-Butzlaff zudem zur Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt. Sie tritt somit die Nachfolge von Karl-Heinz Marg an, der seit Gründung der Nehlsen AG am 1.7.2001 die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden ausübte.

Weitere Mitglieder des Aufsichtsrats sind Dieter Kühl (ehemals im Vorstand der Nehlsen AG) und Hermann Eilers (ehemals FIDES).

Nehlsen-Vorstand Peter Hoffmeyer merkt zu diesem Wechsel an: „Karl-Heinz Marg war in all den Jahren ein souveräner und kompetenter Aufsichtsratsvorsitzender. Wir sind froh, mit Vera Gäde-Butzlaff eine adäquate Nachfolgerin gefunden zu haben, die eine ausgewiesene Expertin unserer Branche ist.“

Vera Gäde-Butzlaff war u. a. Verwaltungsrichterin, Staatssekretärin für Umwelt und Vorstandsvorsitzende der Berliner Stadtreinigungsbetriebe. Seit dem 1. März 2015 ist sie Vorstandsvorsitzende der GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft.

© Nehlsen AG 2019