Nehlsen stellt eANV Softwarelösungen vor

Nehlsen bietet drei Softwarelösungen zur Einführung des elektronischen Abfallnachweises am 1. April 2010. Testkundenbetrieb ab August 2009.

Das Entsorgungsunternehmen Nehlsen hat seine Softwarepakete zur bevorstehenden Einführung des elektronischen Abfallnachweises ( eANV ) vorgestellt und bietet Lösungen für Unternehmen aller Größen.

Künftig benötigen Erzeuger, Beförderer und Entsorger von gefährlichen Abfällen geeignete Software, um Begleitscheine und Entsorgungsnachweise zu erstellen, signieren, empfangen und zu versenden. Je nach Softwarelösung stehen dabei zahlreiche Zusatzfunktionen zur Verfügung. So bietet das Nehlsen eANV-Portal die umfangreichsten Funktionen wie rechtliche Informationen, Registerführung oder Archivierung. Das Paket NSuite.comfort richtet sich an Verwender, die bereits ein Abfallwirtschaftssystem nutzen und eine Erweiterung zum Thema eANV suchen. Als drittes Paket bietet NSuite.web als kleinste Lösung schließlich die wichtigsten Funktionen zur eANV Abwicklung.

Details zu allen Softwarepaketen zum Thema eANV sind unter <link http: www.nehlsen.com>www.nehlsen.com zu finden. Interessierte Unternehmen können zudem bereits ab Sommer Testkunde werden und mit dem Nehlsen eANV-Newsletter einen Infodienst zum Thema eANV abonnieren.