Nehlsen begrüßt Berufsanfänger

31 junge Leute beginnnen Ihre Berufsausbildung in 12 Ausbildungsberufen.

Endlich geht es los: Am 4. August begrüßte Nehlsen die neuen Auszubildenden im Berufsstarterjahr 2008 mit einer Auftaktveranstaltung und zahlreichen Informationen rund um Unternehmen und Berufsstart. Bunt gemischt waren die vertretenen Ausbildungsberufe, denn insgesamt bildet Nehlsen in 12 verschiedenen Berufen aus.

Bundesweit starten 31 Berufsanfänger in kaufmännischen oder gewerblichen Berufen, darunter Büro-, Industrie- und Informatikkaufleute, Chemielaboranten, techische Zeichner, Fachkräfte für Kreislauf- und Abfallwirtschaft sowie für Rohr-, Kanal- und Industrieservice, Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, Elektroinstallateure, Berufskraftfahrer oder auch Betriebswirte.

Mit den neuen Berufsstartern erlernen bei Nehlsen nun fast 100 Auszubildende im ersten, zweiten oder dritten Lehrjahr den Beruf ihrer Wahl. Neben der berufsspezifischen Ausbildung in Schule und Betrieb, bietet das Unternehmen eigene Qualifizierungen an und bindet die Auszubildenden z.B. in gemeinsame Projekte ein. Gute Vorraussetzungen also für einen soliden Start ins Berufsleben.