LEER SAGT JA! zur Blauen Tonne

Hunderte von zusätzlichen Tonnen werden ausgeliefert

Nach dem Aktionstag LEER SAGT JA! zur Blauen Tonne in der Leeraner Innenstadt sind mehrere hundert Neubestellungen von Papiertonnen bei Nehlsen (Standorte in Ihrhove, Breinermoor und Leer) eingegangen. Viele Bürgerinnen und Bürger ließen sich von diesem System überzeugen, das bundesweit sehr gut angenommen wird. Alleine im Landkreis Friesland nutzen knapp 100.000 Bürgerinnen und Bürgern die bequeme Art Papier kostenfrei zu entsorgen.

In der Stadt Leer und der Gemeinde Westoverledingen werden die neuen Tonnenbestellungen in die bestehende Tourenplanung eingebaut. Aktuell denkt Nehlsen darüber nach, einen Tourenplan auch für die Gemeinde Rhauderfehn aufzustellen.

Aus diesem Gebiet sind besonders viele Tonnenbestellungen eingetroffen, die von den Vorteilen der Tonne überzeugt sind: Deckel auf, Papier oder größere Pappteile lose rein, Deckel wieder zu, am monatlichen Abfuhrtag die Tonne an die Straße stellen – fertig. Die Tonne macht aber auch ökologisch Sinn. Sie steht für eine moderne und umweltschonende Entsorgung und führt nicht zwangsläufig zu steigenden Müllgebühren.

Weitere Informationen über die Blaue Tonnen sind unter www. nehlsen.com zu finden. Dort kann die Papiertonne auch bestellt werden.

© Nehlsen AG 2019