LEER SAGT JA! zur Blauen Tonne

Blaue Tonne kostenlos bei Nehlsen bestellbar.

Seit Samstag, 23. August 2008, bietet das Unternehmen Nehlsen Privathaushalten im Landkreis Leer die Blaue Tonne kostenlos an. Die Blaue kann per Formular bestellt werden, Bestellformulare liegen der Samstagsausgabe der Tageszeitungen bei und sind über die Website www.nehlsen.com abrufbar. Damit reagiert das Unternehmen auf den Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger vor Ort, die Blaue Tonne erneut anzubieten, nachdem die begonnene Auslieferung der Blauen Tonne im Frühjahr gestoppt wurde. Privathaushalte, welche die Vorteile der Blauen Tonne erkannt haben, können die Tonne ab sofort bestellen und kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Unter dem Motto LEER SAGT JA! veranstaltete das Unternehmen am Sonnabend einen Aktionstag zur Blauen Tonne auf dem Denkmalsplatz in der City von Leer. Neben Informationen und Beratung rund um die Papiertonne konnte die Blaue Tonne getestet werden. Viele Besucher konnten sich vor Ort davon überzeugen, dass Papier und Pappe mit der Blauen Tonne wesentlich schneller, vorteilhafter und unkomplizierter entsorgt werden kann.

Auch in anderen Gebieten hat sich die Altpapiertonne bereits vor Jahren durchgesetzt, Vielerorts wird Sie gerade eingeführt. Denn die Vorteile liegen nicht nur beim Service auf Seiten der "Blauen Tonne" liegen, auch Ihre Handhabung ist einfach: Deckel auf, Papier oder größere Pappteile lose rein, Deckel wieder zu, am monatlichen Abfuhrtag die Tonne an die Straße stellen – fertig.

Die Tonne macht aber auch ökologisch Sinn, sie steht für eine moderne und umweltschonende Entsorgungsmethode und führt nicht zwangsläufig zu steigenden Müllgebühren. Bestellung, Lieferung, Gebrauch und Leerung sind absolut kostenlos und auch die Gemeinsame Nutzung mit Nachbarn ist möglich. Zudem schafft bzw. sichert die Altpapiertonne Arbeitsplätze in der Region.