Girls´ Day bei Nehlsen

Am 23.04.2009 war es wieder soweit: Am Girls´ Day konnten junge Mädchen bei Nehlsen wieder in die Berufe Ihrer Väter oder Bekannter reinschnuppern.

Der Girls´Day – Mädchenzukunftstag ist eine bundes- und landesweite Initiative von Vertreterinnen und Vertretern der Wirtschaft, der Gewerkschaften, der Hochschulen sowie unterschiedlichen Institutionen, Verbänden und Interessengruppen

Auch bei Nehlsen konnten am 23. April 2009 wieder junge Mädchen in die Berufe ihrer Väter oder Bekannter reinschnuppern.

Ob auf dem Müllwagen, in den technischen Anlagen oder im Büro: Überall waren an diesem Tag Mädchen unterwegs, die die Gelegenheit nutzten, einen Einblick in die vielen verschiedenen Berufe bei Nehlsen zu erlangen.

Alexandra und Katharina erlebten einen Tag in der Marketingabteilung. Neben einer Präsentation und einem Film über das Unternehmen, erhielten Sie eine Führung über das Betriebsgelände und durch die Anlagen und lernten das Aufgabengebiet der Marketingabteilung kennen. Das neu erlernte Wissen setzten beide am Ende des Tages sofort in die Tat um. Eigenständig verfassten Sie einen Text zum Nehlsen Triathlon, den Sie auf <link http: www.nehlsen-triathlon.de>www.nehlsen-triathlon.de veröffentlichten.