Gelb kommt an: Neue Wertcoupons für 2016

Mit Coupon zum Gelben Sack

Auch dieses Jahr erhalten Privathaushalte in Bremen eine Grundausstattung von vier Wertcoupons für jeweils eine Rolle mit zehn Gelben Säcken. Ausgenommen von der Verteilaktion sind nur Privathaushalte, die mit einer Gelben Tonne ausgestattet sind. Die Versendung der Coupons erfolgt ab dem 7. Dezember über die Deutsche Post.

Wie üblich können diese Coupons an den bekannten Ausgabestellen gegen Gelbe Säcke eingetauscht werden. Auch die Coupons aus dem vergangenen Jahr behalten ihre Gültigkeit.

Nehlsen-Sprecher Michael Drost: „Das System hat sich erfolgreich durchgesetzt, denn die Falschbefüllung hat abgenommen. Weniger Restmüll  wurde in den Sortierbetrieben aussortiert und die gesammelten Wertstoffe waren dadurch einfacher zu recyceln.“

Weitere Informationen zum Verteilsystem, Verteilstellen sowie den Abholterminen für Gelbe Säcke sind unter <link http: www.gelb-kommt-an.de>www.gelb-kommt-an.de zu finden.

© Nehlsen AG 2024