Flormaris: Azubis mit kreativen Ideen

Flormaris auf dem Wilhelmshavener Wochenmarkt am 13.6.2009

Das 1967 gegründete Unternehmen Flormaris mit Sitz und Produktionsstandort in Wiefels/Wangerland produziert und vertreibt hochwertige Erden und Substrate für den Hobby- und Profigärtnerbereich. Die Qualität der Flormaris Produkte wie z. B. Blumen-, Pflanz- oder Moorbeeterde wird ständig in- und extern überprüft.

Am Samstag, 13.6.2009, von 8 – 12.30 Uhr,  werden die hochwertigen Produkte auf dem Wilhelmshavener Wochenmarkt vorgestellt und sind im Rahmen dieses Marktages zum günstigen Probierpreis erhältlich. Mitverantwortlich für diese Vertriebsaktion auf dem Wochenmarkt sind die Auszubildenden Ingrid Wilden und Matthias Behrends, die kreativ an dem gesamten Konzept der neuen Vertriebswegsoptimierung mitarbeiten. Dafür war u. a. eine Zusammenarbeit mit den heimischen Gärtnereien erforderlich, die Flormaris-Produkte in ihrem Sortiment führen.

Ingrid Wilden und Matthias Behrends von der Nehlsen Niederlassung Nordwest, Betriebsstätte Wiefels: „Von der verwelkten Rose hin zum hochwertigen Kompost. Ein perfekter Kreislauf, weil durch Sonne, Wasser, Kompost und ein wenig Geduld wieder auf natürlichem Weg etwas Neues entsteht, wobei die Rohstoffe der Produkte aus heimischen Gärten kommen. Wir freuen uns auf die Kennenlernaktion auf dem Wilhelmshavener Wochenmarkt.“