Bremer Bäder und Bremen Vier verlosen Badevergnügen

Bremer Bäder und Bremen Vier verlosen Badevergnügen

DUMPSTER DIVING bringt Erfrischung direkt vor die Haustür

Sommerhitze in Bremen und Umzu: Die Sonne bringt die Fassaden zum Glühen, die Ventilatoren in den Büros laufen heiß und Urlaub ist noch nicht in Sicht. Wer wünscht sich in solchen Momenten nicht, mal eben in kaltes Wasser abzutauchen? Doch die Mittagspause reicht selten aus, um mal schnell ins Freibad oder den See zu flüchten. Was also tun, damit der erfrischende Sprung ins kühle Nass kein Tagtraum bleibt? Die Bremer Bäder und Bremen Vier haben gemeinsam eine Antwort gefunden: Sie bringen zusammen mit der Firma Nehlsen das Badevergnügen dorthin, wo es am dringendsten gebraucht wird.

„Dumpster Diving“ (engl. für „in den Müllcontainer tauchen“) heißt die Aktion, die ab kommenden Montag alle Wärmegeplagten des Bremen Vier-Sendegebietes dazu aufruft, sich um einen Privat-Pool der etwas anderen Art zu bewerben. Welche Bürogemeinschaft schwitzt in ihrem Dachgeschoss am meisten? Welche Baustelle liegt zur Mittagszeit in der prallen Sonne? Wo muss unbedingt für Erfrischung gesorgt werden?  Vorschläge können per E-Mail an Bremen Vier geschickt werden, die überzeugendsten Ideen werden dann von Mittwoch bis Freitag umgesetzt. Und das auf ungewöhnliche Weise: Der mobile Swimmingpool ist ursprünglich ein großer Schuttcontainer, den die Firma Nehlsen eine Woche lang zur Verfügung stellt und an die jeweiligen Standorte transportiert. Mit blauer Folie ausgelegt und frischem klaren Wasser gefüllt wird aus ihm ein Freibad zum Mitnehmen.

Auftakt der kreativen Abkühlungsaktion ist am Montag, 19. Juli, auf dem Ansgarikirchhof. Ab ca. 11 Uhr können die Bremerinnen und Bremer beim Dumpster Diving dabei sein. Am Dienstag geht es dann auf dem Goetheplatz weiter.

Pressekontakte:
Bremer Bäder GmbH:     
Sandra Lachmann | <link>s.lachmann@bremer-baeder.com | T 0421-6915128
Nehlsen AG:
Michael Drost | <link>Michael.Drost@nehlsen.com | T 0421-6266456

 

© Nehlsen AG 2024