Blaue Tonnen für Rhauderfehn

Auslieferung jetzt auch in der Gemeinde Rhauderfehn

Nach dem Aktionstag LEER SAGT JA! zur Blauen Tonne in der Leeraner Innenstadt sind mehrere hundert Neubestellungen von Papiertonnen bei Nehlsen (Standorte im Landkreis Leer in Ihrhove, Breinermoor und Stadt Leer) eingegangen.

In der Stadt Leer und der Gemeinde Westoverledingen wurden die neuen Tonnenbestellungen in die bestehende Tourenplanung eingebaut. Aus der Gemeinde Rhauderfehn sind in den letzten Wochen besonders viele Tonnenbestellungen von Bürgerinnen und Bürgern eingetroffen, die ebenfalls von den Vorteilen der Tonnen überzeugt sind: Deckel auf, Papier oder größere Pappteile lose rein, Deckel wieder zu, am monatlichen Abfuhrtag die Tonne an die Straße stellen – fertig. Die Tonne macht aber auch ökologisch Sinn. Sie steht für eine moderne und umweltschonende Entsorgung.

In der nächsten Woche werden die bestellten Blauen Tonnen in Rhauderfehn ausgeliefert. Die Entleerung aller Papiertonnen in den Gebieten Stadt Leer und den Gemeinden Westoverledingen sowie Rhauderfehn erfolgt vierwöchentlich jeweils an einem Donnerstag. In diesem Jahr werden die Altpapiertonnen noch am 9.10., 6.11 und 4.12.2008 entleert.

Weitere Informationen über die Blaue Tonne sind unter www. nehlsen.com zu finden Dort kann die Papiertonne auch bestellt werden.