Effizient und schnell: Reinigung von Tankfahrzeugen

Der Fahrer eines Tankfahrzeuges mit niederländischem Kennzeichen fährt sein Fahrzeug in die schmale Gasse inmitten der zahlreiche Reinigungsgeräte. Er steht nun in einer riesigen Reinigungsstraße die alles hat, um den Tank des Fahrzeuges so zu reinigen, damit bedenkenlos neue Ladung aufgenommen werden kann. 20 Minuten später erhält er eine Bescheinigung über die ordnungsgemäße Reinigung und fährt weiter - bereit, neue Ladung aufzunehmen. Hinter Ihm wartet bereits das nächste Fahrzeug.

20 Minuten - in dieser Zeit reinigen die Wilhelmshavener Experten der zur Nehlsen GmbH & Co. KG gehörenden Niederlassung Nord-West die Laderäume von Tank- und Silofahrzeugen. Vollautomatische Hochdruckspülköpfe, Manuell- und Spezialreinigungen sowie Heißlufttrocknung garantieren die gründliche und reststofffreie Befreiung von diversen Transportstoffen wie Laugen, Kunststoffe, Lebensmittel, Fette, Futtermittel und andere.

Die Nutzung der Anlage ist in der Regel ohne Voranmeldung nötig, gereinigt wird von 6.00 bis 17.30 Uhr, für andere Zeiten können Termine vereinbart werden. Weitere Informationen bietet das Infoblatt <link internal-link>"Tank- und Silowagenreinigung" auf der Website von Nehlsen.