Leer: Erfolgreicher Aktionstag

LEER SAGT JA! zur Blauen Tonne. Erfolgreicher Aktionstag mit vielen Tonnenbestellungen.

Unter dem Motto LEER SAGT JA! zur Blauen Tonne wurden trotz eines regenreichen Nehlsen-Aktionstages am letzten Samstag viele informative und kontroverse Gespräche in der Leeraner Innenstadt geführt. Interessierte haben sich vor Ort davon überzeugt, dass Papier und Pappe mit der Blauen Tonne wesentlich schneller, vorteilhafter und unkomplizierter entsorgt werden kann als mit dem veralteten Sacksystem - eine Rarität in Deutschland, weil kostenintensiv und umweltschädigend.

Über die am Aktionstag und die schon vorab verteilten Bestellformulare gingen bis heute mehrere hunderte Neubestellungen ein. Ein großer Erfolg für die Papier-tonne, die z. B. im Landkreis Friesland von über 35.000 Haushalten genutzt wird und die sich im Bundesgebiet durchgesetzt hat oder noch durchsetzen wird.

Die Vorteile liegen nicht nur beim Service auf Seiten der Blauen Tonne, auch ihre Handhabung ist einfach: Deckel auf, Papier oder größere Pappteile lose rein, Deckel wieder zu, am monatlichen Abfuhrtag die Tonne an die Straße stellen – fertig. Die Tonne macht aber auch ökologisch Sinn. Sie steht für eine moderne und umweltschonende Entsorgung und führt nicht zwangsläufig zu steigenden Müllgebühren. Bestellung, Lieferung, Gebrauch und Leerung sind kostenlos und auch die gemeinsame Nutzung mit Nachbarn ist möglich. Zudem schafft bzw. sichert die Blaue Tonne Arbeitsplätze in der Region.

Diese erfolgreiche Aktion wird sicherlich nicht die letzte sein. Eine Fortsetzung an anderen Standorten im Landkreis Leer ist geplant. Weitere Bestellungen sind auch z. B. im Internet unter www.nehlsen.com möglich.