Pro-Log: Betonteile für Berliner Flughafen

Seit Mitte Mai begleitet die Pro-Log Transport und Logistik GmbH & Co. KG ein Projekt zur Belieferung des Berliner Flughafens Schönefeld mit Fertigbauteilen. Die Betonteile werden zum Bau eines Systems zur Startbahnentwässerung verwendet. Die zwei Tonnen schweren und 2,5 Meter langen Teile werden in täglich mehreren Touren von Bremen und Hude nach Berlin transportiert. Pro Tour können zwölf dieser Teile transportiert werden. Bislang wurden ca. 150 Touren gefahren.

Das Projekt ist bis Ende September 2008 angesetzt, was den Transport von Betonteilen für ca. 2.500 weitere Meter des geplanten Entwässerungssystems bedeutet. Pro-Log erfüllt spezielle Anforderungen des Auftraggebers zur Abwicklung der Transporte. So muss z.B. jedes Transportfahrzeug bis 48 Stunden über ein Webportal avisiert werden. Zudem werden Fahrer mit Check-in-Papieren ausgestattet, die zum Befahren der Baustelle notwendig sind.

Die Pro-Log Transport und Logistik GmbH ist der Logistikspezialist in der Nehlsen-Gruppe. Neben Lösungen in der Entsorgungslogistik bietet Pro-Log Logistikdienstleistungen für weitere Aufgaben und Branchen.