Nehlsen übernimmt Beekmann Entsorgung

Die Firma Nehlsen GmbH & Co. KG, bisher schon mit 25,1 Prozent an der Gesellschaft beteiligt, finanziert als Investor die Sanierung der insolventen R. & J. Beekmann Entsorgung GmbH & Co. KG. Gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter Uwe Kuhmann will Nehlsen die Insolvenzsituation überwinden und die Gesellschaft über ein Insolvenzplanverfahren entschulden. Im Zusammenhang mit dem Insolvenzplan wird Nehlsen auch alle Anteile an der Gesellschaft übernehmen.

Der kaufmännische Leiter der Nehlsen-Gruppe, Rainer Wohlers, sagte hierzu: „Das Bieterverfahren führte der Insolvenzverwalter Uwe Kuhmann durch. Wir sind erfreut, dass wir uns durchsetzen konnten. Mit unserem Angebot konnten wir sowohl den Verwalter als auch die Gläubigervertreter überzeugen. Für uns stand von Anfang an fest, dass wir dieses Unternehmen in der bisherigen Form erhalten und fortführen wollen. Neben dem Erhalt der knapp 90 Arbeitsplätze werden wir als Gesellschafter dafür sorgen, dass das Unternehmen sich wieder vollständig stabilisiert und weiter erfolgreich in der Region tätig ist.“