5. Nehlsen-Triathlon am Grambker Sportparksee

Erstmalig Deutsche Meisterschaft im Quadrathlon in Bremen am 7. Juli 2013

Am Sonntag, 7. Juli 2013, erlebt Bremen die Faszination einer großen Triathlonveranstaltung rund um und im Grambker Sportparksee, den „5. Nehlsen-Triathlon“ mit 500 bzw. 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5,4 km Laufen. Neben den Spezialisten im Sprint-Triathlon (mit Bremer Landesmeisterschaft) nehmen auch viele Hobbysportler/innen die Herausforderung an, allein im „Jedermann-Triathlon“ oder gemeinsam in der Staffel. Auch Schüler/innen und Jugendliche der Jahrgänge 1998 bis 2005 können bei selbstverständlich verkürzten Streckenlängen teilnehmen.

Erstmalig wird in Norddeutschland eine Deutsche Meisterschaft im Quadrathlon im Rahmen des QUAD Deutschland Cups organisiert. Neben den oben genannten Disziplinen gibt es bei dem Quadrathlon noch eine vierte, das Kajakfahren.

Die Starts beginnen ab 9.20 Uhr in der Nähe der DLRG-Station am Grambker Sportparksee. Alle Sportbegeisterte haben noch bis zum 21.6.2013 die Möglichkeit, sich frühzeitig online die günstigeren Startgelder zu sichern und sich anzumelden. Kurzfristige Anmeldungen sind auch am Veranstaltungstag ab 8 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Wettkampf möglich.

Die Nehlsen AG und die LG Bremen-Nord laden am Veranstaltungstag auch die Anwohner und die sportinteressierten Zuschauer herzlich ein. Für das leibliche Wohl ist vor Ort bestens gesorgt. Weitere Infos rund um die Veranstaltung, wie zum Beispiel Training auf der Originalstrecke unter Leitung der LG Bremen-Nord, sind unter www.nehlsen-triathlon.de zu finden.