2. Nehlsen-Triathlon erfolgreich beendet

Sportliche Wettkämpfe, ein gelungener Rahmen sowie zufriedene Athleten und Veranstalter: Der 2. Nehlsen-Triathlon am 8. August war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.

Mehr als 300 Teilnehmer und mindestens ebensoviele Zuschauer sorgten bereits am frühen Sonntag für ein sportlich-buntes Bild am Grambker Sportparksee in Bremen. Während sich die Athleten mental auf den Wettkampf vorbereiteten, die exakt eingestellten Räder in der Wechselzone platzierten und die Wassertemperatur testeten, gingen die meisten Zuschauer auf die Suche nach den besten Plätzen an der Strecke. Massenschwimmstart, Wechselzone, Radrennen gegen die Zeit am Weserdeich oder der Zieleinlauf – zahlreiche Orte, an denen am ganzen Wettkampftag toller Sport geboten wurde.

Die schnellste Zeit des Tages erzielte der Sieger des Sprintdistanz der Herren, Andreas Reinert. Mit 0:59:32.2 blieb er als einziger Starter unter einer Stunde. Siegerin bei den Damen wurde Kerstin Lüken mit 1:05:51.2. Neue Bremer-Polizeimeister sind Sebastian Körner und Marie-Claire Haag.

Alle Informationen zum 2. Nehlsen-Triathlon unter <link http: www.nehlsen-triathlon.de>www.nehlsen-triathlon.de.