LK Wesermarsch: Coupons für gelbe Säcke

Wertcoupons werden mit dem Abfallkalender der GIB ab KW 2 2010 versendet.

Mit dem „Abfallkalender 2010“ des Landkreises Wesermarsch, der ab der KW 2 verteilt wird, erhalten Privathaushalte im Landkreis Wesermarsch eine Grundausstattung von vier Wertcoupons für jeweils eine Rolle "Gelbe Säcke" à 10 Säcke.

Wie üblich können diese Coupons an den bekannten Ausgabestellen gegen Gelbe Säcke eingetauscht werden. Auch die "alten" Coupons behalten ihre Gültigkeit.

Ulrich Kinner, Leiter Verpackungsentsorgung bei Nehlsen: „Das System hat sich erfolgreich durchgesetzt, denn die Falschbefüllung hat abgenommen. Weniger Restmüll  wurde in den Sortierbetrieben aussortiert und die gesammelten Wertstoffe waren dadurch einfacher zu recyceln.“

Verbraucher/innen aus Privathaushalten können auch einen kostenlosen Infodienst rund um das Thema gelbe Säcke abonnieren. Der "Gelb-kommt-an"-Newsletter – auch für den Landkreis Wesermarsch – informiert z. B. über Zustelltermine für Wertcoupons, Änderungen bei Verteilstellen, Abfuhrtermine und Tipps rund um den gelben Sack. Der Infodienst erscheint unregelmäßig drei bis viermal pro Jahr per E-Mail und kann unter <link http: www.gelb-kommt-an.de>www.gelb-kommt-an.de abonniert und ohne Aufwand wieder beendet werden. Weitere Informationen zum Verteilsystem, Verteilstellen sowie den Abholterminen für Gelbe Säcke sind ebenfalls unter dieser Internetadresse sowie auf der Couponkarte zu finden.