Nehlsen-Mitarbeiter im Triathlon-Fieber

Nehlsen-Mitarbeiter trainieren für den 1. Nehlsen-Triathlon am 19. Juli 2009 rund um den Grambker Sportparksee in Bremen.

Am Sonntag 19. Juli 2009 findet der 1. Nehlsen-Triathlon rund um den Grambker Sportparksee in Bremen statt.

Neben den Sprint-Triathleten des Bremer Triathlon-Verbands und weiteren Verbänden, die bei diesem Triathlon um die Bremer Landesmeisterschaft kämpfen, können auch Jedermänner- allein oder in der Staffel- am Nehlsen-Triathlon teilnehmen.

Der sportliche Ehrgeiz hat auch vor den Nehlsen-Mitarbeitern keinen Halt gemacht. So haben sich schon vor Wochen die ersten Staffelgruppen gebildet.

Eduard Hermann (Disponent), Uwe Dohrmann (Disponent) und Marcel Pedde (Auszubildender) haben ein Staffel-Team gebildet und trainieren mehrmals wöchentlich. Edu, unternimmt in seiner Freizeit oft Wandertouren und hat sich für den Triathlon extra ein Rennrad von seinem Kollegen Joachim Wiese ausgeliehen. "Für den Triathlon habe ich mir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 27 km/h vorgenommen. Marcel möchte die 5 km in 24 Minuten laufen und Uwe hat das Ziel die 500 m in weniger als 10 Minuten zu schwimmen."

Auch Freunde, Familienmitglieder, Kunden und Geschäftspartner werden in die Staffelbildung mit einbezogen. Insbesondere Schwimmer sind bei der Staffelbildung heiß begehrt.

Zur Teilnahme ist jeder herzlich eingeladen- ob allein, in der Staffel oder auch als Zuschauer. Meldeschluss ist der 12. Juli 2009. Nachmeldungen sind aber auch am Veranstaltungstag noch bis 7.00 Uhr möglich. Fotos der Radstrecke, eine Staffelbörse, ein T-Shirt-Shop und alle weiteren wichtigen Informationen stehen unter <link http: www.nehlsen-triathlon.de external-link-new-window external link in new>www.nehlsen-triathlon.de.