Gastrodienstleistungen: Abfuhr für ungebetene Gäste

Nehlsen bietet innovative Dienstleistungen für das Hotel- und Gastgewerbe im Nord-Westen.

Vor gut einem Jahr wurde die GMA Gesellschaft für Materialkreislauf und Abfallwirtschaft aus Wiefels als Niederlassung Nord-West in die Nehlsen GmbH & Co. KG integriert. Nehlsen übernahm alle 350 Mitarbeiter und hat die vorhandenen Standorte in Wiefels, Wilhelmshaven, Ihrhove, Breinermoor, Lathen, Cappeln und Spiekeroog erhalten. Mittlerweile ist Nehlsen Arbeitgeber für über 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verteilt auf über 60 Standorte – hauptsächlich  in Norddeutschland.

Bekannt ist Nehlsen für die Einsammlung, Entsorgung oder Verwertung von Abfällen jeglicher Art – ob z. B. Rest-, Bio-, Sperr- oder gefährlichem Abfall sowie auch von Papier, Glas und Leichtverpackungen. Weniger bekannt sind die innovativen und ressourcenschonenden Dienstleistungen speziell für das Hotel- und Gastgewerbe, die die Niederlassung Nord-West im Entsorgungsbereich anbietet.

So fallen im Hotel- und Gastgewerbe viele Speiseabfälle (Drank) an. Drank steht für organische Abfälle, u. a. aus Großküchen: gekochte Essensreste, Reste von Obst, Gemüse, Brot oder Speisefette. Diese Abfälle werden über 120- bzw. 240-Liter-Tonnen entsorgt, die Nehlsen zur Verfügung stellt und nach individuellen Absprachen zuverlässig und hygienisch entleert.

Die Entleerung der Fettabscheideranlage erfolgt mit modernen Saug- und Spülfahrzeugen. Die fachgerechte Reinigung und bei Bedarf die Instandhaltung übernehmen die kompetenten Mitarbeiter.  Sie stellen auch sicher, dass die Fünfjahres-Generalinspektion unproblematisch über die Bühne geht.

Schnelle Hilfe gibt es, wenn unerwünschte und gefährliche Gäste auftauchen. Nehlsen hat ein effizientes und preiswertes Schädlingsbekämpfungssystem entwickelt. Neben der Akutbekämpfung werden präventive Maßnahmen und regelmäßige Kontrollen angeboten.

Eine Kontaktaufnahme mit den Vertriebsmitarbeitern ist möglich, um in einem persönlichem Gespräch Fragen zu beantworten.

Nehlsen GmbH & Co. KG
Niederlassung Nord-West