Feierabendköche: Kraftfahrer & Co. als Köche für gute Sache

Präsident der Bremischen Bürgerschaft Christian Weber kochte am 8.12. in der Presse Bar Cuisine zusammen mit Kindern des SOS-Mütterzentrums Bremen-Neustadt Rezepte aus dem neuen Kochbuch „Feierabendköche“.

Nach einem anstrengenden Arbeitstag noch den Kochlöffel schwingen!? Na klar. Das haben sich viele gewerbliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bremer Nehlsen GmbH & Co. KG sowie der Pro-Log Transport & Logistik GmbH & Co. KG anlässlich deren diesjähriger Spendenaktion nach dem Motto: „Feierabendköche – Gas geben am Herd“ gedacht. Die Mitarbeiter stellen für den guten Zweck köstliche regionale Rezepte und ihre ganz persönlichen Lieblingsgerichte vor.

Buchvorstellung am 8. Dezember 2008 mit prominenter Unterstützung
Mit prominenter Unterstützung stellte Nehlsen "Feierabendköche" am 8. 12.2008 vor. Christian Weber, Präsident der Bremischen Bürgerschaft, war zusammen mit Christoph Zeidler, Vorstand der Nehlsen AG, Gast in der "Presse Bar Cuisine" in der Bremer Langenstraße 31. In der Bar, die sich mit innovativem Konzept einen Namen für ihre offene Küche gemacht hat, kochte Chefkoch Marc-Oliver Westphal zusammen mit Gästen und Kindern aus dem SOS-Mütterzentrum Bremen-Neustadt, Gerichte aus dem Buch „Feierabendköche“. Christoph Zeidler: „Die gemeinsam zubereitete Kürbissuppe mit Hackklößchen sowie der Tassenkuchen waren köstlich.“. Christian Weber stimmte dem zu und bemerkte: „Die Kraftfahrer haben deftige Gerichte im Buch vorgestellt. Demnächst wird so ein Rezept ausprobiert.“ Wer noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht, macht mit "Feierabendköche" zum Preis von 12,90 Euro alles richtig. Informationen zum Buch gibt es unter <link http: www.feierabendkoeche.de>www.feierabendkoeche.de.

Verkaufserlöse für SOS-Kinderdorf e. V.
Das Kochbuch wird in ausgewählten Bremer Verkaufsstellen ab sofort zu kaufen sein. Alle Verkaufsstellen werden unter Buch außerdem online bestellt werden. Wer das Kochbuch als Weihnachtsgeschenk <link http: www.feierabendkoeche.de>www.feierabendkoeche.de aufgelistet. Auf der Website kann das auft, beteiligt sich an einer guten Sache, denn drei Euro pro verkauftem Kochbuch gehen an den SOS-Kinderdorf e. V.