4. Nehlsen-Triathlon am Grambker Sportparksee

Erstmalig Quadrathlon in Nordwestdeutschland am 1. Juli 2012

Die Zusammenarbeit zwischen der LG Bremen Nord, dem Bremer Triathlonverband und dem Bremer Familienunternehmen Nehlsen ermöglicht bereits zum vierten Mal ein Sportspektakel der besonderen Art rund um und im Grambker Sportparksee – den „Nehlsen-Triathlon“ (Schwimmen, Radfahren und Laufen).

Am 1. Juli 2012 erlebt der Bremer Norden die Faszination einer großen Triathlonveranstaltung. Neben den Spezialisten im Sprint-Triathlon (mit Bremer Landesmeisterschaft) nehmen auch viele Hobbysportler/innen die Herausforderung an – allein im „Jedermann-Triathlon“ oder gemeinsam in der Staffel.

Erstmalig wird in Norddeutschland ein Quadrathlon im Rahmen des QUAD Deutschland Cups organisiert. Neben den oben genannten Disziplinen gibt es bei dem Quadrathlon noch eine vierte, das Kajakfahren. Auch Schüler/innen und Jugendliche vom Jahrgang 1997 bis 2004 können erstmalig bei selbstverständlich verkürzten Streckenlängen teilnehmen.

Die Starts beginnen ab 9.20 Uhr in der Nähe der DLRG-Station am Grambker Sportparksee. Kurzfristige Anmeldungen sind am Veranstaltungstag ab 8 Uhr bis eine Stunde vor dem jeweiligen Wettkampf möglich. Weitere Infos rund um die Veranstaltung sind unter <link http: www.nehlsen-triathlon.de>www.nehlsen-triathlon.de zu finden.